Pflegehinweise für Effekt-Zähne

Du hast deine Effekt-Zähne erhalten oder bist bereits im Besitz mehrerer Exemplare? Großartig! Damit deine alphabites (so nennen wir unsere Effekt-Zähne liebevoll) über viele Jahre Spaß machen und ihre Wertigkeit behalten, haben wir einige Pflegetipps für dich zusammengestellt:

1. Reinigung der Effekt-Zähne

Die Reinigung ist unkompliziert. Spüle deine Zähne nach dem Tragen einfach mit lauwarmem Wasser ab, um Schmutz und Speichel zu entfernen. Drehe die Zähne dabei, sodass das Wasser alle Stellen erreichen kann. Lege die Zähne anschließend auf ein Handtuch, Stoff- oder Papiertuch und lass sie dort trocknen.

Danach kannst du deine Effekt-Zähne in der mitgelieferten Metalldose aufbewahren, damit sie sicher verwahrt sind. Du kannst sie nach der Reinigung auch direkt wieder einsetzen, falls du sie weiter verwenden möchtest.

2. Fehler bei der Reinigung

alphabite Effekt-Zähne sind mit den höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Sicherheit gefertigt. Die Rohmaterialien kommen aus der Dentaltechnik und werden professionell verarbeitet. Jedoch haben auch diese Materialen ihre Belastungsgrenzen. Aus diesem Grund sollten die folgenden Reinigungsmethoden vermieden werden:

• Reinigungs-Tabs: Chemische Stoffe in Reinigungs-Tabs können zu Veränderungen des Materials oder der Farbe führen.
• Ultraschallreiniger: Durch den Druck, der durch den Ultraschall entsteht, werden nicht nur Schmutz, sondern gegebenenfalls auch Partikel der Effekt-Zähne selbst gelöst.
• Zahnbürste und Zahnpasta: Durch die Schleifpartikel in der Zahnpasta und die Borsten der Zahnbürste entstehen bei der mechanischen Bewegung Kratzer an deinen Effekt-Zähnen. Das lässt sie nach einiger Zeit matt und farblos erscheinen.

3. Pflegehinweise für das Tragen der Effekt-Zähne über längere Zeiträume

Du möchtest deine Effekt-Zähne auf einem mehrtägigen Event durchgehend tragen? Durch die Machart ist dies problemlos und ohne Verletzungen des Zahnfleischs möglich. Wie aber sieht es mit der Mundhygiene bei längerem Tragen aus? Auch hier haben unsere alphabites einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Produkten: Sie sind nicht geklebt und können einfach aus dem Mund genommen werden. Zum Essen oder zum Reinigen. Halte deine Zähne kurze Zeit unter sauberes, fließendes Wasser – und schon sind sie wieder einsatzbereit. Dank individueller Anpassung steckst du sie in Sekunden über deine Zähne und weiter geht’s …

4. Aufbewahrungshinweise für das längere Lagern von Effekt-Zähnen

Sind deine alphabites längere Zeit nicht im Einsatz, kannst du sie schonend in der von uns mitgelieferten Metallbox aufbewahren. Wenn du zu Hause eine Vitrine hast, empfehlen wir dir natürlich, aller Welt zu zeigen, welch coole Effekt-Zähne du hast. Auch hierfür kannst du die Box zum Drapieren benutzen.

5. Unterwegs mit den Effekt-Zähnen

Wenn du deine Filmzähne, Vampir-, Ork- oder Zombiezähne unterwegs dabei, jedoch nicht eingesetzt hast, empfehlen wir dir, unsere Metallbox zu nutzen. Die alphabites sind dort geschützt vor Staub und Beschädigungen aller Art. Unsere Metallboxen gibt es in drei verschiedenen Größen. Zum Mitnehmen für unterwegs empfehlen wir die kleinste Box. Sprich uns gerne darauf an!

Wenn du noch Fragen zum Thema Effekt-Zähne hast, wende dich gerne an uns. Wir freuen uns jederzeit über einen regen Austausch, denn #wearefxteeth.

Weitere Tipps und Inspirationen

Menü